Download
Kooperation mit dem Kinder und Jugendzentrum Cross
Der JMD und das Cross arbeiten in vielen Projekten sehr vernetzt. Der Artikel zeigt einen Ausschnitt dieser Arbeit. Hier geht es um das neu gegründete Boxgym, das institutionell, also vorrangig durch die Schulen in Bergisch Gladbach, aber auch offen genutzt werden kann.
Presseartikel Vollkontakt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 519.5 KB
Download
Die Arbeit des JMD
Der Artikel beschreibt einen Teil der Arbeit des JMD und stellt den Leiter des Jugendmigrationsdienstes vor.
story jmd, wie erreichen wir sie..pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Fußballturnier auf dem Abenteuerspielplatz 2011
Das Frühlingsturnier war ein Gemeinschaftsprojekt des JMD mit dem städtischen Jugendamt und dem Cross auf dem Abenteuerspielplatz in Gronau. In relativ kurzer Zeit wurde der Rasenplatz vorbereitet. Für weitere Turniere und die Weiterentwicklung des Abenteuerspielplatzes soll es eine finanzielle Förderung durch den DFB geben.
Fußballturnier ASP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.8 KB
Download
Ex-Champion lehrt faires Boxen
Der Artikel beschreibt kurz die freizeitpädagogische Gruppenarbeit des Jugendmigrationsdienstes
RRB_Jugendmigrationsdienst_27122012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach zu Besuch beim Jugendmigrationsdienst Rhein-Berg
Herr Bosbach besuchte im Rahmen des Josefstages den Jugendmigrationsdienst Rhein-Berg in den neuen Räumlichkeiten im Kinder- und Jugendzentrum Cross in Bergisch Gladbach-Gronau. Im Fokus stand das Box- und Tanzprojekt VOLLKONTAKT.
Presse_Bosbach_JMD_BLZ_06_Maerz_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 985.4 KB