Unsere Teilnehmer*innen erinnern sich gerne an das Kochprojekt mit Zoran, Charlotte und Denis aus 2018/19. Wir werden seitdem immer wieder gefragt, wann wir noch einmal gemeinsam kochen.

 

Die Pandemie zwingt uns umzudenken! Deshalb stellen wir euch in diesem Winter unser neues online-Koch-Projekt vor:                 

 

Kochen mit Verbindung 2.0

 

Zoran wird ab sofort wieder wöchentlich für euch kochen. Jedes Rezept laden wir hier für euch hoch. Die Bilder werden teilweise auf unserer Homepage oder auf Facebook, überwiegend aber auf Instagram, vorgestellt. Die Kochanleitung gibt es demnächst hier!

 

In diesen besonderen Zeiten möchten wir euch auch besonders begleiten und den Kontakt zu euch nicht verlieren. Wir nehmen uns vor, von Weihnachten 2020 bis Pfingsten 2021 insgesamt 27 Rezepte mit euch zu teilen und nach zu kochen. 

 

Ablaufplan:

 

1. Rezept "Weihnachten" (25.12.2020)

2. Rezept "Sylvester" (31.12.2020)

3. bis 26. Rezept wöchentlich ab Januar 2021 bis Mai 2021

27. Rezept "Pfingsten" (24.5.2020)

 

Ausblick:

 

Am Pfingstdienstag (25.5.2020) möchten wir den Koch im Sauerländischen Arnsberg besuchen und uns die kulinarischen Seiten der Stadt zeigen lassen. Wir werden eine Nacht in einer Jugendherberge (wahrscheinlich am Sorpesee) übernachten und gemeinsam eine tolle Zeit verbringen. Das genaue Programm wird gerade noch erstellt.

 

Wer an dieser Reise mitmachen möchte, sollte regelmäßig unsere Homepage besuchen und mindestens ein Rezept nachkochen. Bitte fotografiert euer ausgesuchtes und selbst nachgekochtes Rezept und schickt uns davon ein Bild zu. Die Produzent*innen der schönsten acht Bilder nehmen an der Reise ins Sauerland teil. 

 

Die Bilder schickt ihr bitte an: 

 

denis.dobras@kja-lro.de oder

nina.engelbert@kja-lro.de

 

Wir freuen uns auf das Kochprojekt mit Zoran und euch!

 

Bis bald und passt gut auf euch auf!

 

Euer JMD-Team